Das bin ich

Léonie van de Vijfeijken, Wanderleiterin / Schneeschuhleiterin FA

Mein Name ist Léonie van de Vijfeijken, eidgenössisch diplomierte Wanderleiterin und Schneeschuhleiterin, ausgebildet vom Schweizerischen Bergführerverband (SBV) und Präsidentin von ASAM-SWL (Verband Schweizer WanderleiterInnnen). Bereits vor meiner Ausbildung zum Wanderleiterin habe ich viele Jahre Erfahrung gesammelt als Tourenleiterin beim schweizerischen Alpenclub (SAC). Für die SAC Sektion Manegg biete ich seit mehr als zehn Jahren sowohl im Sommer wie auch im Winter verschiedene Trekkings, Hochtouren, Schneeschuhwanderungen und Skitouren an. Jetzt biete ich für "Bergpunkt" (eine der führenden Bergsportschulen der Schweiz) sowie unter dem Namen "Über alle Berge" alpine Wanderungen, Trekkings und Schneeschuhtouren an. Bei diesen Touren versuche ich immer wieder, den Teilnehmern meine Liebe für die Berge und die Natur weiterzugeben, durch Wissenswertes über die Umgebung und die Flora und Fauna am Wegrand zu erzählen.

Zusammen geniessen wir die schönen Aussichten, die immer wieder erstaunliche und faszinierende Natur unterwegs und natürlich die Geselligkeit. Dadurch führen meine Touren immer wieder zu unvergesslichen Momenten. Das ist für mich "Über alle Berge" gehen. 

Aufgewachsen bin ich in den Niederlanden,  seit meiner Kindheit bin ich jedoch in den Bergen unterwegs. Zuerst mit meinen Eltern und meinem Bruder, nachher mit Freunden. Nach meinem Studium Ökonometrie konnte ich der Anziehungskraft der Berge nicht mehr widerstehen und bin in die Schweiz gezogen. Seitdem wohne ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Bergdietikon (AG) und verbringe einen erheblichen Teil meiner Freizeit in den Bergen oder im Wald. Dadurch habe ich viele schöne Plätzchen in den Schweizer Alpen entdeckt. Plätzchen, die ich auch mit dir gerne besuchen möchte. Komm mit mir «über alle Berge» und entkomme für eine Weile dem Alltag. Kehre zurück mit einem Rucksack, voll mit schönen Erinnerungen und viel Energie.

 

UIMLA Internation Mountain Leader

International Mountain Leader mit Weiterbildung Alpinwandern

Schweizer Bergführerverband SBV-ASGM

Diplomiert Wanderleiterin SBV

Verband Schweizer WanderleiterInnen ASAM-SWL

Präsidentin Verband Schweizer Wanderleiter:Innen

Swiss Mountain Training

 

 

Ausbildnerin SMT-Lawinenausbildung


Was interessiert dich?